Ständerat Damian Müller bei den Weggiser Liberalen

Mit Ständerat Damian Müller dürfen wir an der nächsten Parteiversammlung vom Montag, 16. April 2018, einen der beiden Luzerner Standesvertreter im Bundesparlament an der Frühjahrsversammlung der FDP.Die Liberalen Weggis im Hotel Alexander begrüssen. Er wird über wichtige Themen, welche die Schweizer Bevölkerung bewegen, referieren und mit den Weggiserinnen und Weggisern diskutieren.

Damian Müller wurde im Herbst 2015 als jüngstes Mitglied in den Ständerat gewählt, wo er als Mitglied der FDP.Die Liberalen den Kanton Luzern vertritt. Er ist im Bundesparlament Mitglied in mehreren wichtigen Kommissionen, u.a. der Geschäftsprüfungskommission, der Aussenpolitischen Kommission und der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie. Sein Referat am 16. April 2018 im Hotel Alexander wird Themen, welche uns alle betreffen, umfassen, wie die Altersvorsorge, die Steuervorlage 17 und die EU-Politik. Wir freuen uns auf die anschliessende Diskussion mit unserem Standesvertreter in Bern.

Rechnung 2017 der Einwohnergemeinde Weggis
Wiederum kann der Gemeinderat den Weggiser Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 30. April 2017 ein sehr gutes Rechnungsergebnis präsentieren. Die Weggiser Finanzchefin Esther Pfründer wird hierüber orientieren und Fragen aus der Versammlung beantworten. Die beiden Gemeinderäte der FDP.Die Liberalen werden auch über aktuelle Gemeindeprojekte informieren und Neuigkeiten aus den Ratsstuben der kath. Kirchgemeinde, der Korporation und der Bildungskommission werden die Frühjahrsversammlung abschliessen.

Alle interessierten Weggiserinnen und Weggiser sind eingeladen
Am Montag, 16. April 2018, haben Sie Gelegenheit, Informationen aus Bundesbern von einem der Entscheidungsträger aus erster Hand zu erhalten und Fragen zu stellen. Wir freuen uns, Sie an der Versammlung im Hotel Alexander, welche bereits um 19.00 Uhr mit einem Apéro beginnt, willkommen zu heissen.