Sommerveranstaltung der FDP.Die Liberalen Weggis

Rund 50 interessierte Personen konnte Parteipräsident Pius Waser am vergangenen Freitag zur Sommerveranstaltung der FDP.Die Liberalen Weggis im Weiher Weggis begrüssen. Die Korporation Weggis öffnete für die Besucher(innen) die Heizzentrale und hatte ebenfalls eine Besichtigung bei der Green Laundry organisiert.

Green Laundry Weggis

In zwei Gruppen wurden die Besucherinnen fachkundig durch den Geschäftsführer, Herr Thomas Welte, durch die Wäscherei geführt. Er erklärte die verschiedenen Waschmaschinen und Tumbler sowie die Falt- und Bügelmaschinen. Ebenso wurde den Interessierten der Rundgang aufgezeigt, welche die Hotel- und Gastronomiewäsche macht, vom Eingang bis sie wieder die Wäscherei verlässt. Die rund 5 Mitarbeiter arbeiten in zwei Schichten und haben im Moment sehr viel zu tun. Im Moment reinigen sie rund 1.2 Tonnen Wäsche pro Tag. Einige Besucher waren sehr erstaunt über die schnelle Frottefaltmaschine, welche innert kurzer Zeit einen ganzen Stapel Frottewäsche schrankfertig falten kann.

Heizzentrale

Anschliessend wurden die Besucher(innen) von Thomas Lottenbach, Präsident der Korporation Weggis, durch die Heizzentrale geleitet. Zuerst konnten die Gäste das grosse Holzschnitzel-Depot im hinteren Teil des Gebäudes besichtigen. Thomas Lottenbach erklärte die ganze Organisation und die Herkunft des Holzes. Die Schnitzel stammen aus unserer Region. Im Inneren der Heizzentrale erklärte Thomas Lottenbach die Heizkessel und deren Verwendung.

Im Anschluss an die Besichtigungen offerierte die Korporation Weggis den Interessierten einen Apèro, wo weiter über die beiden Anlagen diskutiert wurde.

Während des anschliessenden feinen Grillschmauses im WSC-Restaurant konnte gleichzeitig der Match der Weggiser Senioren gegen Weggis 2 verfolgt werden.

Die FDP.Die Liberalen Weggis dankt der Green Laundry und der Korporation Weggis für die tolle Führung und K. und M. Arbia für die feine Bewirtung. Sie alle haben zum erfolgreichen Gelingen des Abends mitgeholfen.