Parteiversammlung vom 10. November 2014: Budget 2015 und Naturgefahren

In den nächsten Tagen werden die Weggiser Stimmberechtigten die Budgetbotschaft 2015 und den Bericht des Gemeinderates zur Urnenabstimmung vom 30. November 2014 betreffend die Schutzmassnahmen gegen Naturgefahren Laugneri II und Linden erhalten. Die Behandlung dieser beiden wichtigen Gemeindegeschäfte bildet denn auch den Schwerpunkt der Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Weggis, vom Montag, 10. November 2014, um 20.00 Uhr, im Hotel Alexander. Gemeinderätin Esther Pfründer wird die Budgetvorlage erläutern und Fragen zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 24. November 2014 beantworten. An der Abstimmung vom 30. November 2014 werden die Weggiserinnen und Weggiser über den Bruttokredit von 12,4 Mio. Franken (Gemeindeanteil rund 4,14 Mio. Franken) für die Schutzmassnahmen gegen Naturgefahren Laugneri II und Linden befinden. Gemeindeammann Baptist Lottenbach wird über die beiden Schutzprojekte gegen Naturgefahren orientieren. Der Präsident der Korporation Weggis, Thomas Lottenbach, und Kirchenrat Eugen Reis werden Interessantes aus ihren Ratsstuben berichten. Den Abschluss der Versammlung bildet die Verabschiedung von Erich Pürro, langjähriger Präsident der Rechnungskommission der kath. Kirchgemeinde.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Parteiversammlung.