Partei-Nominationsversammlung für die Gemeinderats- und Kommissionswahlen

Am 29. März 2020 finden die Gemeinderats- und am 17. Mai 2020 die Kommissionsneuwahlen statt. Die FDP.Die Liberalen Weggis nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, die Controllingkommission, die Bildungskommission und das Urnenbüro am Montag, 20. Januar 2020, Beginn um 20.00 Uhr, im Hotel Alexander.

2020 ist das Jahr der Kommunalwahlen. Im Kanton Luzern finden gemäss Anordnung des Kantons am 29. März 2020 die Gemeinderatswahlen statt und der Gemeinderat hat die Neuwahlen der Controllingkommission, der Schulpflege und des Urnenbüros auf den 17. Mai 2020 angesetzt. Die FDP.Die Liberalen freut sich, an der Nominationsversammlung vom 20. Januar 2020 für den Gemeinderat und die drei Kommissionen fähige Kandidatinnen und Kandidaten zur Nomination vorzuschlagen.

Ein bisheriger und ein neuer Gemeinderat

Der bisherige Vertreter der FDP.Die Liberalen im Weggiser Gemeinderat, Baptist Lottenbach, kandidiert für eine Wiederwahl.

• Baptist Lottenbach, 60 Jahre alt, ist seit 9 Jahren Mitglied des Gemeinderates. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Als dipl. Kulturingenieur ETH mit Nachdiplom Wirtschaftsingenieur, war er bisher in der Funktion als Gemeindeammann für die vielfältigen Aufgaben im Bereich Infrastruktur, Orts- und Raumplanung, Bau und Naturgefahren verantwortlich.

Für den zweiten Gemeinderatssitz der FDP.die Liberalen, der nach der Demission von Gemeinderätin Esther Pfründer frei wird, stellen sich zwei Kandidaten zur Nomination zur Verfügung.

• Peter Isele, 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Peter Isele, von Beruf Metallbaukonstrukteur mit Weiterbildungen im Bereich Verkauf und Management, arbeitet als Verkaufsleiter bei der Firma Hydro Building Systems Switzerland AG. Er engagierte sich während neun Jahren in der Bildungskommission und präsidiert seit dem Jahr 2015 die FDP.Die Liberalen Weggis.

• Marc van de Giessen, 48 Jahre alt, geschieden, HR und Personalfachmann, arbeitet als Personalberater für das RAV Pilatus für den Kanton Luzern. Marc van de Giessen bringt eine reiche Erfahrung im Bereich Verkauf und Personalmanagement mit.

Beide Kandidaten stellen sich an der Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Weggis als Kandidaten für ein Amt als Gemeinderat zur Verfügung und sind bereit, eine Aufgabe und Verantwortung in der Weggiser Exekutive zu übernehmen.

Fähige Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommissionen

Auch für die Kommissionen, welche am 17. Mai 2020 gewählt werden, stellen sich engagierte Weggiserinnen und Weggiser zur Verfügung. Es sind dies:

für die Controllingkommission

• Urs Heppner, 70 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Urs Heppner war Berufsoffizier bei der Luftwaffe und er stellt seit 19 Jahren seine Kompetenzen und Fähigkeiten der Stiftung Alters- und Pflegeheim Weggis als Präsident des Stiftungsrates zur Verfügung.
  • Christian Hasler, 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Christian Hasler führt zusammen mit seiner Ehefrau Petra Hasler das Hotel Alexander.

Urs Heppner ist seit dem Jahr 2010 und Christian Hasler seit dem Jahr 2008 Mitglied der Controllingkommission.

für die Bildungskommission

• Sandra Hess Locher, 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sandra Hess Locher hat ein Studium in Neuropsychologie absolviert und arbeitet heute in Teilzeit als Neuropsychologin. Sandra Hess Locher gehört der Bildungskommission seit dem Jahr 2016 an.
  • Sabrina Dahinden-Heppner, 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sabrina Dahinden-Heppner ist als Kaufmännische Angestellte verantwortlich für Qualität, Marketing und Informatik im Alterszentrum Hofmatt Weggis. Der Bildungskommission gehört Sabrina Dahinden Heppner seit dem Jahr 2017 an.

für das Urnenbüro

• Brigitte Heller-Vonwil, 53 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Brigitte Heller-Vonwil führt zusammen mit ihrem Ehemann Peter Heller das Radio/TV-Geschäft Expert Heller in Weggis.
  • Corinne Waser-Annen, 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Corinne Waser-Annen ist Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Annen Architektur AG in Küssnacht.
  • Adrienne Muheim-Zimmermann, 27 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Adrienne Muheim-Zimmermann arbeitet in Teilzeit bei der Raiffeisenbank Rigi.

Brigitte Heller, Corinne Waser und Adrienne Muheim sind seit dem Jahre 2012 Mitglied des Urnenbüros.

Alle für den Gemeinderat und die Kommissionen Kandidierenden haben eines gemeinsam: Sie sind motiviert und wollen sich engagiert für das öffentliche Weggis, das Wohlergehen der hier wohnenden Menschen und unser schönes Dorf einsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Partei-Nominationsversammlung vom 20. Januar 2020, 20.00 Uhr im Hotel Alexander.