Herzlich willkommen zum Wahlapéro

Am kommenden Sonntag wählen die Weggiserinnen und Weggiser den Gemeinderat. Die FDP.Die Liberalen Weggis stellt mit Esther Pfründer, welche seit acht Jahren die Gemeindefinanzen kompetent und mit Weitsicht verwaltet, Baptist Lottenbach, der seit fünf Jahren als Gemeindeammann erfolgreich tätig ist und neu Hugo Zimmermann für das Amt des Gemeindepräsidenten drei fähige Kandidaten für die Weggiser Exekutive. Hugo Zimmermann hat mit seinem langjährigen öffentlichen Einsatz bewiesen, dass ihm unsere Gemeinde am Herzen liegt. Mit seiner Ausbildung und beruflichen Führungserfahrung bringt er beste Voraussetzungen mit, um die grosse Verantwortung als Gemeindepräsident von Weggis zu übernehmen. Unsere drei Kandidaten verdienen Ihr Vertrauen.

Zur Entgegennahme der Wahlresultate laden wir Sie herzlich ein zum Wahlapéro am Sonntag, 1. Mai 2016 ab 17.00 Uhr im Hotel Alexander. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Parteiversammlung am Dienstag, 3. Mai 2016

Ebenfalls im Hotel Alexander findet am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr eine weitere Parteiversammlung statt. Nach einem Rückblick auf den Wahlsonntag wird allenfalls Beschluss gefasst über die Kandidaten-Nomination für den zweiten Wahlgang des Gemeinderates, welcher am Sonntag, 5. Juni 2016 stattfindet.

Kommissionen: Kandidaten der FDP.Die Liberalen Weggis in stiller Wahl gewählt

Wie der Gemeinderat mitgeteilt hat, wurden die Kommissionen in stiller Wahl gewählt und die auf den 5. Juni 2016 angeordneten Neuwahlen konnten abgesagt werden. Mit Christian Hasler und Urs Heppner in der Controllingkommission, Peter Isele und Sandra Hess Locher in der Schulpflege und Brigitte Heller-Vonwyl, Adrienne Muheim-Zimmermann und Corinne Waser-Annen im Urnenbüro ist unsere Partei in den Kommissionen gut vertreten. Wir gratulieren den Gewählten und danken ihnen für ihren Einsatz für das öffentliche Weggis.