Gemütlicher Grill-Abend im Lido

Bei einer traumhaften Kulisse und strahlend schönem Sommerwetter konnte Parteipräsident Peter Isele am vergangenen Freitag rund 30 Personen zum alljährlichen Sommerevent im Lido Weggis begrüssen.

Wie Peter Isele zu Beginn des Abends informierte, war das Lido nicht zufällig als „Event-Ort“ gewählt. Das Hallenbad ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Die Besucher erfuhren von Peter Isele einen historischen Einblick in die Geschichte des Lido- und Hallenbades. Gemeindeammann Baptist Lottenbach informierte über die Sanierungs- und Erneuerungsideen. Die ins Leben gerufene Lidokommission hatte bereits ihre erste Sitzung im August. In einem kleinen Rundgang durften die Interessierten sich selber einen Einblick zum Zustand der Anlage machen. Mancher Besucher war erstaunt über die sehr engen Platzverhältnisse. Verschwitzt und nass kamen die Besucher vom „Lido-Untergrund“ die Treppe hinauf und waren froh über ein kühles Eichhof-Bier.

Im zweiten Teil des Abends wurden die Besucher in die Geheimnisse des beliebten Hopfen-Getränkes eingeführt. Andi Reding von der Brauerei Eichhof wusste über die verschiedenen Biersorten einiges zu berichten. Nebst fachlicher Informationen brachte er auch manche Geschichten, die zur Entstehung des jeweiligen Bieres führten, zum Besten. Während zwei verschiedenen Grilladen-Gängen konnten die FDP’ler die verschiedenen Biersorten kosten. Das Lidorestaurant-Team unter der Führung von Andrea Steiner wusste die Besucher kulinarisch bestens zu verwöhnen – Fisch, diverse würzige Würste und Braten sind nur einige der Köstlichkeiten, die sie anzubieten hatte.