Gemeindewahlen 2020

Im Jahr 2020 finden Gemeindewahlen statt. Am Sonntag 29. März 2020 werden die Mitglieder des Gemeinderates und am Sonntag 17. Mai 2020 die Mitglieder der Controllingkommission, der Bildungskommission und des Urnenbüros gewählt.

Die Parteileitung der FDP.die Liberalen Weggis hat mit der Vorbereitung des Wahljahres 2020 begonnen. Nach über 20 Jahren engagierter Arbeit für Weggis, davon 12 Jahre im Gemeinderat, hat Gemeinderätin Esther Pfründer ihre Demission per Ende der Legislatur eingereicht.

Die liberale Ortspartei möchte den Stimmberechtigten wiederum geeignete Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Der Parteivorstand sucht das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche Interesse haben, sich für unser Dorf einzusetzen, bereit sind, als Gemeinderat oder als Mitglied einer Kommission die Dorfentwicklung mit zu gestalten oder sich in der Partei für das liberale Gedankengut engagieren möchten. Ferner besteht die Möglichkeit, sich als Delegierte der Partei im politischen Geschehen des Kantons einzubringen.

Bei den FDP.die Liberalen Weggis finden Sie eine offene Gesprächskultur und Kontakte zu interessanten Personen, die sich für die Anliegen der Gemeinde und unseres Landes einsetzen. Parteipräsident Peter Isele, Peter.Isele@fdp-weggis.ch, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die Nominationsversammlung der FDP. die Liberalen Weggis findet Ende Januar 2020 statt.