Esther Pfründer und Baptist Lottenbach wieder in den Gemeinderat

Am kommenden 6. Mai wählen die Weggiserinnen und Weggiser den Gemeinderat für die nächsten vier Jahre. Die FDP.Die Liberalen Weggis stellt mit Esther Pfründer und Baptist Lottenbach zwei fähige Kandidaten für eine Wiederwahl in den Gemeinderat.

Esther Pfründer: Für solide Finanzen und die Entwicklung von Weggis

Die 46-jährige Esther Pfründer-Waser gehört dem Gemeinderat seit vier Jahren an und betreut das Ressort Finanzen. Mit ihrer Ausbildung, u.a. dem Abschluss als Betriebsökonomin HWV an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule Luzern und Weiterbildungen im Steuerbereich sowie ihren früheren beruflichen Tätigkeiten im Rechts- und Treuhandbereich, als Revisorin der kantonalen Steuerverwaltung Schwyz und Finanzverwalterin der Stiftung Alters- und Pflegeheim Weggis, bringt Esther Pfründer die besten Voraussetzungen mit, um die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben der für die Finanzen verantwortlichen Gemeinderätin weiterhin erfolgreich zu bewältigen. Esther Pfründer hat sich schon in früheren Jahren für das öffentliche Weggis eingesetzt, sei es während 11 Jahren als Präsidentin der Rechungskommission Weggis und während sieben resp. acht Jahren als Mitglied der Schulpflege Weggis und als Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Alters- und Pflegeheim Weggis. Für Esther Pfründer ist, nach den grossen Investitionen der vergangenen Jahre in die öffentliche Infrastruktur, die finanzielle Konsolidierung des Gemeindehaushaltes eine der Voraussetzungen dafür, dass Weggis in den nächsten Jahren wieder in der Lage ist, für den Wohn- und Ferienort Weggis mit seinem Ortsteil Rigi Kaltbad wichtige Projekte zu tätigen.

Baptist Lottenbach: Weggis muss ein attraktiver Wohn-, Arbeits- und Tourismusort bleiben

Baptist Lottenbach-Küttel, welcher im April 53 Jahre alt wird, wurde im letzten Jahr als Gemeindeammann von Weggis gewählt. Als dipl. Kulturingenieur ETH mit Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur und Weiterbildungen im Bereich Prozess- Informations- und Organisationsmanagement hat er sich das nötige Rüstzeug für die vielfältigen Aufgaben eines Gemeindeammanns geholt. Beruflich war er als Ingenieur im Infrastrukturbau und im Bauprojektmanagement sowie als selbständiger Unternehmensberater im Bereich Informatik und Organisation tätig.

Baptist Lottenbach ist der geeignete Kandidat, um als Gemeindeammann auch für die kommenden vier Jahre die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben zur Erhaltung und Entwicklung der Infrastruktur und weiterer Projekte der Gemeinde anzupacken und zu lösen.

Wie seine Ratskollegin Esther Pfründer setzt sich auch Baptist Lottenbach für ein leistungsfähiges Gewerbe, prosperierende Tourismusbetriebe und eine gesunde Landwirtschaft ein.

Ihre Stimme für Esther Pfründer und Baptist Lottenbach

Wir freuen uns, wenn Sie den Kandidaten der FDP.Die Liberalen Weggis - Esther Pfründer und Baptist Lottenbach - ihre Stimme geben.

Zwei wichtige Termine

Die Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Weggis, an welcher insbesondere die Rechnung 2011 der Gemeinde behandelt wird, findet am Montag, 30. April 2012, um 20.00 Uhr, im Hotel Alexander  statt.

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit anschliessendem Grillplausch laden wir die Weggiser Bevölkerung auf Freitag, 17. August 2012, abends im Weiher ein. Auf dem Programm steht die Besichtigung der Holzschnitzelheizungsanlage der Korporation Weggis und des Wäschereibetriebes "Green Laundry" der Park Services AG. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!