Esther Pfründer und Baptist Lottenbach für die Gemeinderatswahlen nominiert

Am 6. Mai 2012 finden die Neuwahlen des Gemeinderates, am 17. Juni 2012 die Wahlen der Controllingkommission, der Schulpflege und des Urnenbüros statt. Die FDP.Die Liberalen nominierte an der Parteiversammlung vom vergangenen Montag im Hotel Central ihre Kandidatinnen und Kandidaten für diese Wahlen. Dabei wurden u.a. die bisherigen Amtsinhaber Esther Pfründer und Baptist Lottenbach für eine Wiederwahl in den Gemeinderat aufgestellt.

Parteipräsident Pius Waser konnte der Versammlung einleitend mitteilen, dass sich sowohl Esther Pfründer, welche dem Gemeinderat seit vier Jahren angehört als auch Baptist Lottenbach, welcher im letzten Jahr als Gemeindeammann in den Gemeinderat gewählt wurde, für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen. Esther Pfründer hielt Rückblick auf ihre Tätigkeit in der kommunalen Exekutive in den letzten vier Jahren. Nach einer Phase grosser Investitionstätigkeit in Weggis steht für die Gemeinderätin, welche das Ressort Finanzen betreut, jetzt die Konsolidierung des Gemeindehaushaltes im Vordergrund. Dies auch, damit die Gemeinde in späteren Jahren wieder in der Lage ist, für den Wohn- und Ferienort Weggis mit seinem Ortsteil Rigi Kaltbad wichtige Investitionen zu tätigen. Baptist Lottenbach wusste von den vielen interessanten und wichtigen Aufgaben zu berichten, welche er im letzten Jahr zusammen mit seiner Ratskollegin und Ratskollegen bearbeiten durfte. Er erwähnte dabei die Abfallentsorgung, Wasserver- und entsorgung und die Abwasserbeseitigung, aber auch die Ortsplanungsrevision und die Massnahmen gegen Naturgefahren. Beide Gemeinderatskandidaten gaben ihrer Freude und Motivation Ausdruck, weiterhin für die Einwohnerinnen und Einwohner von Weggis engagiert und lösungsorientiert wirken zu können. Mit grossem Applaus wurden Esther Pfründer und Baptist Lottenbach als Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 6. Mai 2012 nominiert.

Engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die weiteren Wahlen

Am 17. Juni 2012 finden die Neuwahlen der Controllingkommission, der Schulpflege und des Urnenbüros statt. Pius Waser freute sich, dass sich auch für diese öffentlichen Aufgaben fähige Kandidatinnen und Kandidaten der FDP.Die Liberalen Weggis zur Verfügung stellen. Es sind dies Christian Hasler (bisher) und Urs Heppner (bisher) in die Controllingkommission, Ruth Birrer-Gössi (bisher) und Peter Isele (bisher) für die Schulpflege und Barbara Schilliger (bisher), Brigitte Heller-Vonwil (neu) und Corinne Waser-Annen (neu) in das Urnenbüro. Auch diese Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die im Sommer stattfindenden Neuwahlen mit dem Applaus der Versammlung nominiert.

Öffentliche Informationsveranstaltung am 17. August 2012

Am Freitag, 17. August 2012, abends, lädt die FDP.Die Liberalen Weggis zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit anschliessendem Grillplausch im Weiher ein.

Auf dem Programm steht die Besichtigung der Holzschnitzelheizungslage der Korporation Weggis und des Wäschereibetriebes "Green Laundry" der Park Services AG.

Bitte reservieren Sie sich diesen Abend für ein interessantes und gemütliches Treffen im Weiher schon heute.