Unsere drei Kandidaten für den Weggiser Gemeinderat

In der kommenden Woche erhalten Sie das amtliche Wahlmaterial für die Gemeinderatswahlen vom 1. Mai 2016. Darunter befindet sich auch die Kandidatenliste der FDP.Die Liberalen Weggis. Mit Baptist Lottenbach als Gemeindeammann, Esther Pfründer als Gemeinderätin und Hugo Zimmermann als Gemeindepräsident treffen Sie die richtige Wahl für unser Dorf.

Die FDP.Die Liberalen Weggis stellt eine Kandidatin und zwei Kandidaten für die Wiederwahl bzw. Wahl in unsere Gemeindeexekutive. Es sind dies:

• Baptist Lottenbach, welcher seit fünf Jahren als Gemeindeammann im Amt ist und sich weitere vier Jahre für das öffentliche Weggis einsetzen will. Auf Grund seiner Ausbildung und seiner beruflichen Erfahrung verfügt er über die notwendigen Kompetenzen, um das Ressort Infrastruktur zu führen und weiterhin erfolgreiche Arbeit für Weggis zu leisten.
  • Esther Pfründer, die seit acht Jahren für das Ressort Finanzen zuständig ist. Sie hat in den vergangenen zwei Amtsperioden verantwortungsvoll und mit Weitsicht die öffentlichen Finanzen betreut und geniesst damit das Vertrauen der Weggiser Bevölkerung. Wie die andern zwei Kandidaten der FDP.Die Liberalen Weggis verfügt sie über eine fundierte Ausbildung und lange Berufserfahrung.
  • Hugo Zimmermann, der sich neu als Gemeindepräsident zur Wahl stellt. Er ist in Weggis aufgewachsen und Leiter der Geschäftsstelle Weggis der Elektrizitätswerk Schwyz AG. Mit Hugo Zimmermann portiert die FDP.Die Liberalen Weggis einen Kandidaten, der mit seinem beruflichen Hintergrund und seiner Verbundenheit mit Weggis die notwendigen Fähigkeiten hat, das verantwortungsvolle Amt als Gemeindepräsident auszuüben und Führungsverantwortung zu übernehmen.

Baptist Lottenbach, Esther Pfründer und Hugo Zimmermann sind in Weggis verwurzelt. Sie wollen sich weiterhin für das Wohlergehen der Weggiserinnen und Weggiser und die schöne Landschaft einsetzen. Ihnen liegt eine massvolle aber nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde am Herzen. Weggis soll weiterhin ein lebenswerter Wohn-, Arbeits- und Tourismusort mit einer hohen sozialen Sicherheit, soliden Gemeindefinanzen, einem modernen Volksschulangebot, einer zeitgemässen Infrastruktur und einem intakten Vereins- und Kulturleben sein.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

FDP.Die Liberalen Weggis

Voranzeige - Wichtige Termine:

• Montag, 18. April 2016, 20.00 Uhr, Hotel Alexander: Parteiversammlung (u.a. Rechnung 2015)
  • Sonntag, 1. Mai 2016, 17.00 Uhr, Hotel Alexander: Wahlapéro
  • Dienstag, 3. Mai 2016, 20.00 Uhr, Hotel Alexander: Parteiversammlung