Regierungsratskandidat Fabian Peter besucht die Seegemeinden

Anlässlich des ersten liberalen Stamms vom Donnerstag, 7. Februar 2019 um 18.00 Uhr im Hotel Alexander in Weggis, stellt sich Regierungsratskandidat Fabian Peter vor und steht Red und Antwort zu Fragen aus den Luzerner Seegemeinden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen Fabian Peter kennen zu lernen.

Die bisherigen Regierungsräte Guido Graf (CVP), Marcel Schwerzmann (parteilos), Paul Winiker (SVP) und Reto Wyss (CVP) kandidieren erneut als Regierungsrat. Die FDP.die Liberalen des Kantons Luzern nominierte den Inwiler Gemeindeammann Fabian Peter als Nachfolger für den nicht mehr kandidierenden FDP-Regierungsrat Robert Küng.

Der 42-jährige Fabian Peter ist Mitinhaber einer Sanitär- und Heizungsfirma in Inwil. Er absolvierte eine Lehre als Sanitär-Installateur und als Heizungszeichner und bildete sich als Ingenieur FH Gebäudetechnik und mit einem MBA-Abschluss weiter. Mit 27 Jahren wurde Fabian Peter zum Gemeindeammann von Inwil gewählt. Seit 2015 vertritt er die FDP.die Liberalen Luzern im Kantonsrat. Durch seine Arbeit im Vorstand des Verbandes Luzerner Gemeinden und im Gemeindeverband LuzernPlus kennt er den Kanton und die Luzerner Gemeinden bestens. Fabian Peter ist verheiratet und hat mit seiner Frau Debby Peter-Rüetschi zwei kleine Kinder. Zum Hobby jodelt er.

Fabian Peter und die FDP.die Liberalen der Seegemeinden freuen sich, sie am 7. Februar am ersten Liberalen Stamm in den Seegemeinden begrüssen zu dürfen. Die FDP.die Liberalen Weggis treffen sich jeden ersten Donnerstag im Monat, jeweils um 18.00 Uhr im Hotel Alexander Weggis, zu einem Stamm. Jedermann /-frau ist herzlich eingeladen, dazu zu sitzen, Gedanken auszutauschen und seine Meinung zu vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.