Parteiversammlung vom Montag, 29. April 2019, Beginn um 20.00 Uhr

Jahresabschluss 2018 und Informationen zur AFR 2018

An der Parteiversammlung vom Montag, 29. April 2019 dürfen wir einen hervorragenden Jahresabschluss 2018 präsentieren. Ein wichtiges Thema der Versammlung sind aktuelle Informationen zur Aufgaben und Finanzreform 2018, welche am 19. Mai 2019 zur Abstimmung gelangt. Unsere Gemeinde wird durch die AFR 2018 in den kommenden Jahren stark belastet.

Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde Weggis
Wiederum kann der Gemeinderat den Weggiser Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 6. Mai 2019 ein sehr gutes Rechnungsergebnis präsentieren. Die Weggiser Finanzchefin Esther Pfründer wird hierüber orientieren und Fragen aus der Versammlung beantworten. Die beiden Gemeinderäte der FDP.Die Liberalen werden auch über aktuelle Gemeindeprojekte informieren. Aus den Ratsstuben der kath. Kirchgemeinde, der Korporation und der Bildungskommission werden die zuständigen Parteimitglieder an der Frühjahrsversammlung berichten.

AFR 2018
Die Luzernerinnen und Luzerner können am 19. Mai über die Aufgaben und Finanzreform 2018 (AFR) abstimmen. Die Aufgaben und die damit verbundene Finanzierung werden zwischen dem Kanton und den Gemeinden neu verteilt. Finanziell gut situierte Gemeinden wie Weggis werden mit dieser neuen Verteilung stark belastet. Vor der Abstimmung sind interessante Diskussionen sind zu erwarten.

Alle interessierten Weggiserinnen und Weggiser sind eingeladen
Am Montag, 29. April 2019, 20.00 Uhr haben Sie Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten und Fragen zu stellen und mit zu diskutieren. Wir freuen uns, Sie an der Versammlung im Hotel Alexander, willkommen zu heissen.